Kugelbahn meine Erste große Grundpackung

HABA 7042 - Meine erste Kugelbahn, große Grundpackung

Testbericht: HABA 7042 – Meine erste Kugelbahn, große Grundpackung

 

Mit „Meine erste Kugelbahn“ von Haba können schon die Kleinen Spaß haben. Sie ist laut Hersteller für Kinder ab 1,5 Jahren geeignet.
Die Verbindungsblöcke sind farbig und mit kleinen Zapfen versetzt, damit die Rampen und Kurven auch für die Kleinen einfach zu verbauen sind. Dadurch ist die Kugelbahn recht stabil, so dass sie nicht sofort einbricht, wenn die Kleinen dagegen stoßen.
In dem großen Grundpackung Set sind drei schöne große Effekt – Holzkugeln und drei farbig unterschiedliche Dominosteine, die man am Ende der Bahn aufstellen kann und die von den Kugeln dann umgeworfen werden.
Die Rampen, Kurven und Verbindungsblöcke sind aus Buchenholz, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und kontrollierten Quellen stammt und sie sind sehr gut verarbeitet. Die Bausteine sind geruchsneutral und gut zu greifen.

Mein Kleiner (1,5 Jahre) und auch meine beiden Großen (6 und 8 Jahre) haben sehr viel Freude beim Aufbauen der Bahn und dem Spielen danach. Die Kugeln sind aus Buchenholz und laufen rund und ohne Probleme herunter. Unser Jüngster, kann die Bahn zwar noch nicht selber aufbauen, aber hilft gerne mit und lässt mit großer Begeisterung die Kugeln rollen. Die Kugelbahn kann mit anderen Haba – Kugelbahnen kombiniert werden. Meine drei können sich stundenlang mit der Bahn beschäftigen und schulen dabei gleich ihr räumliches Denken und ihre Feinmotorik.
Der Preis der Bahn ist gerechtfertigt durch die gute Verarbeitung, dem eingesetzten Material den universellen Spielmöglichkeiten und der Langlebigkeit.

Für weitere Informationen Klick hier >>

Weitere HABA Kugelbahnen Klick hier >>

Fazit:

Wir können die Kugelbahn mit Begeisterung weiterempfehlen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*