Lamaze Glühwürmchen Freddie

Glühwürmchen Freddie von Lamaze

Testbericht: Glühwürmchen Freddie von Lamaze

Ich habe das Glühwürmchen Freddie von Lamaze kostenfrei zum Testen zur Verfügung bekommen.

 

Erster Eindruck:
Freddie ist schön bunt und es gibt viel an ihm zu entdecken. Er ist ein fröhliches Kerlchen und lädt Babys und Kleinkinder zum Spielen und Entdecken ein.

 

Qualität:
Die Nähte sind alle sauber und zum großen Teil versteckt vernäht. Es stehen keinerlei Fäden ab, oder sehen so aus, als ob sie aufplatzen könnten.

 

Entdecken:
An jedem der 4 Flügel gibt es für das Baby/Kleinkind etwas anderes zum Entdecken.
Oben am Kopf hat Freddie einen Plastikring, mit diesem kann man das Glühwürmchen z.B. an dem Kinderwagen, Bett oder Autositz befestigen.
Er hat 6 Beinchen und 4 verschiedene Stoffkörperteile, einen Kopf und einen kleinen „Schwanz“. An dem hängen 2 Plastikringe, hier kann das Baby/Kleinkind Freddie fest halten, daran ziehen oder auch als Beißringe verwenden.

An dem einen Flügel, oben rechts, ist ein Spiegel, der von einem kleinen Stoff mit 2 Löchern verdeckt ist. Durch die 2 Löcher kann man den Spiegel sehen. Den Stoff kann man nach oben klappen und so den darunterliegenden Spiegel komplett sehen.
Auf die Ferne verzehrt der Spiegel, aber wenn man näher dran geht, wird das Spiegelbild deutlicher.

Auf dem darunterliegenden Flügel ist eine kleine Tasche aufgenäht. In dieser Tasche ist ein Beißkäfer, der auf einer Seite 4 erhöhte Punkte und einen erhöhten Mittelstrich hat. Dreht man den Käfer um, sind dort 3 erhöhte gebogene Striche. Somit kann das Baby/Kleinkind nicht nur darauf herum beißen/kauen, sondern auch die verschiedenen Formen ertasten.
Dieser Beißkäfer fühlt sich angenehm an und ist aus einem etwas weicherem Plastik. Er ist an der Tasche mit einem Band befestigt.

Auf der linken Seite, hat Freddie auf dem oberen Flügel 3 verschiedene weiche Stoffe hintereinander, zum Fühlen und Ertasten.
Der Flügel darunter hat eine kleinen Quitscheblase, die mit Stoff ummantelt ist.

Außerdem hat jeder Flügel auch noch Cellophan-Papier in sich, so knistern sie auch noch schön.

 

Mit dem Glühwürmchen Freddie werden die Sinne angesprochen und geschult. Es ist viel zum Fühlen, Entdecken und auch zum Hören.

 

Freddie ist geruchs- und geschmacksneutral und fühlt sich flauschig weich an.

 

Material:
Polyester
Polyester Fibre
Plastic
Plastic Stiffener
Fiber Batting
Cellophan

 

Er ist Made in China und darf nur per Hand gewaschen werden.

Für weitere Informationen Klick hier >>

 

Fazit:

Freddie von Lamaze ist schön bunt und für Babys und Kleinkinder gemacht. Die Sinne werden angesprochen und er ist in jeglicher Sicht ein Hingucker. 🙂
Der Stoff ist schön weich und es gibt auch an dem Plastikteilen keine Verletzungsgefahr.

Unsere 2 Kleinen 3 Monate und 2 Jahre sind fasziniert und spielen gerne mit Freddie. Besonders das Knistern der Flügel, der Spiegel und die Quitscheblase begeistern beide. Sie beschäftigen sich mit dem Glühwürmchen länger, als mit anderen Spielsachen.
Auch unsere 2 Großen (6 und 8 Jahre) sind begeistert von der Vielfalt, die Freddie bietet.

Wir können das Glühwürmchen Freddie mit gutem Gewissen und großer Begeisterung weiter empfehlen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*