Bettwäsche Eule Mehrfarbig aus Microfaser

2 tlg. Bettwäsche 135 x 200 cm Eule Mehrfarbig aus Microfaser

Testbericht: 2 tlg. Bettwäsche 135 x 200 cm Eule Mehrfarbig aus Microfaser (Querdruck)

Mikrofaserbettwäsche mit Reißverschluss 100% Polyester

Ich habe die 2 tlg. Mikrofaserbettwäsche kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Erster Eindruck:
Das Motiv (Eulen) ist süß und die Farben sind schön knallig. Nach dem Auspacken, habe ich gleich eine statische Aufladung bemerkt und die Bettwäsche fühlt sich etwas synthetisch an. Somit bin ich mit gemischten Gefühlen ans Testen gegangen.

Qualität:
Die Bettwäsche ist aus 100% Polyester und hat einen Reißverschluss zum praktischen und einfachen Verschließen. Die Bettwäsche ist bei 60° waschbar.

Genau unter die Lupe genommen:
Da man die Bettwäsche vor dem Gebrauch auf links waschen soll, ist mir beim Wenden des Kopfbezuges schwarze Schmiere aufgefallen. Diese habe ich auch bei dem Deckenbezug gefunden. Auch waren auf dem Kopfkissenbezug eine Art Feuchtigkeitsflecken. Dies hat mich etwas stutzig gemacht, da sie ja NEU sein sollte. Es sieht so aus, als ob schon mal jemand darauf geschlafen und eingespeichelt hätte.
Als ich den Reißverschluss geöffnet habe, ist mir gleich die eine billige Verarbeitung aufgefallen. Der Reißverschluss lässt sich zwar aufziehen, gerät aber das eine oder andere Mal ins Stocken. Ich musste feststellen, dass die Verarbeitung der Haken nicht sauber ist. Dadurch hakt einerseits der Reißverschluss, andererseits überspringt das Schiffchen einige Haken und er springt dadurch auf.

Ab in die Waschmaschine:
Ich habe die Bettwäsche bei 30% Koch/Bunt-Wäsche, gewaschen, danach waren die Feuchtigkeitsflecken weg, aber die schwarzen Schmierer weiterhin da. Die Wäsche hat sich nicht verzogen oder ist eingelaufen.

Aufgezogen:
Die Innendecke passt gut in den Deckenbezug hinein und verrutscht auch während eines unruhigen Schlafens nicht. Der Kopfkissenbezug ist für unsere Kopfkissen leider zu groß. So haben wir ihn nicht weiter getestet.

Für weitere Informationen Klick hier >>

Weitere Bettwäsche Klick hier >>

Fazit:

Die Farben sind sehr schön und die Mikrofaserbettwäsche fühlt sich schön weich, aber synthetisch an.
Ich persönlich schlafe lieber unter Baumwolle oder Jersey. Aber mein Sohn war begeistert von den Eulen, wollte sie gerne haben und er schläft wunderbar darunter. Kein Schwitzen oder Frieren.
Die Temperatur gleicht sich gut aus.

Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Bettwäsche nicht überzeugt hat. Die Dreckflecken und Reißverschlussqualität, haben mich überrascht. Ich konnte und kann die Flecken bis heute nicht zuordnen.
Da ich persönlich Baumwoll-Bettwäsche bevorzuge, ist dies neben der einfachen Qualität des Reißverschlusses auch ein Grund dafür, aus dem mich die Bettwäsche nicht überzeugen konnte. Aber durch die beschienenen Eigenschaften von Microfaser: hautsympathisch und außergewöhnlich saugfähig und transportiert 5-mal so viel Feuchtigkeit nach außen als Baumwolle, war ich sehr interessiert.
Da ich als Testerin zugelassen wurde, habe ich trotz der beschriebenen Mängel die Bettwäsche nach meinen Ansprüchen geprüft und bin zu den oben beschriebenen Ergebnissen gekommen.
Neben der einfachen Qualität des Reißverschlusses und der statischen Aufladung hat mich die Bettwäsche nicht überzeugen können.


Leider hat mich die Bettwäsche aus den oben genannten Gründen nicht überzeugt. Aber da mein Sohn gut temperiert darunter schläft, kann ich sie bedingt weiter empfehlen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*